*
top-links
blockHeaderEditIcon
Home  |  Impressum  |  Datenschutz  Sitemap  Login  |
cv-menu
blockHeaderEditIcon
top-anfang
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon

Wie alles anfing

Vielleicht wollte es der Zufall, dass ich 1978 durch meine wanderfreudigen Eltern regelmäßig auf dem „Uhlenhof“ in Erkrath landete. Schnell konnte ich dort bei diesen „Wanderpausen“ die Stallwelt erkunden. Zwangsläufig dauerte es auch nicht lange, bis die erste „Kinderreitstunde“ folgte. Noch von anfänglichem Pessimismus meiner Eltern und Freunden begleitet, stellte sich immer mehr heraus, dass ich trotz meines ersten Sturzes und durchaus kritischen Betrachtungen meines Umfeldes beim Reitsport verbleiben wollte!

Als mittlerweile „sportlicher Exot“ in meiner Schulklasse angekommen, erweiterte ich hartnäckig meine Aktivitäten im Reitstall und konnte so 1984 meine ersten offiziellen Turniere bestreiten. Zunächst noch im Dressursattel und Pferden aus Privatbesitz, wechselte ich dann endgültig 1987 in den Springsattel.

Im selbigen Zeitraum trat ich auch meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Nordstern-Versicherung in Düsseldorf an.

Nach der Beendigung meiner Bundeswehrzeit 1988, erfüllte ich mir den lang ersehnten Wunsch des eigenen Pferdes. Es folgten 25 Jahre mit eigenen Pferden im Reitsport.

Während dieser Zeit konnte ich nicht nur den Reitsport betreiben, sondern auch die wegweisenden Schritte meiner beruflichen Zukunft aufbauen.

Neben meiner Zeit als Verkaufsleiter bei der Nordstern-Versicherung und Wechsel zu einem internationalen Versicherungsmakler mit Sitz in München wurde 1994 die

Contrast Versicherungsmakler GmbH

gegründet. Die jahrzehntelange Zugehörigkeit zum Reitsport war immer eine große Freude für mich. Die hier gewonnenen Kontakte und mittlerweile auch festen Freundschaften, verschafften mir die Basis,

Beruf und Leidenschaft

zu verbinden. Es entstanden unsere Spezialkonzepte für PFERDETRANSPORTER, REITANLAGEN und die HORSE ON TOUR Transportpolice.

Heute dürfen wir uns nach über 20 Jahren freuen, als Versicherungsmakler für viel regionale und überregionale namhafte Reitanlagen tätig zu sein. Bundesweit versichern wir hochwertigste Pferdetransporter, sowie weltweite Transporte von Pferden zu Lande oder in der Luft. Zu unseren Kunden zählen Spitzenreiter vom deutschen Meister bis zu Teilnehmern und Medaillenträgern von Europa- und Weltmeisterschaften, sowie olympischen Spielen.

Ich freue mich daher, in diesem speziellen Bereich der direkte Ansprechpartner für Sie zu sein und vielleicht auch zukünftig Ihr Versicherungsmakler.

Timo Kaiser

linkblock
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail